Datum: 28. Juli 2020 
Alarmzeit: 15:11 Uhr 
Einsatzort: Geilenkirchen-Süggerath 


Einsatzbericht:

+++++ Einsatz +++++
25/2020
28.07.2020 15:11 Uhr

Alarmiert:
LE Süggerath
LE Würm
Verwaltungsstaffel Feuerwehr Geilenkirchen
Einsatzleitdienst Feuerwehr Geilenkirchen

Ort:
Geilenkirchen – Süggerath
L364

Stichwort:
Feuer 1 AGO – brennt Grasfläche

Lage vor Ort:
Die Feuerwehr wurde erneut zur Einsatzstelle vom Mittag alarmiert. In der Böschung drang aus einem äußerlich gesunden und nicht sehr alten Baum an einem schmalen Riss Rauch. Während des ersten Löschversuchs wurde ersichtlich, dass der Baum von innen hohl war.
Beim vorausgegangenen Einsatz wurde die Umgebung des leicht vom Brand beaufschlagte Baums gelöscht. Aufgrund des ausgehöhlten Stamms konnte jedoch innen der Brand weiter schwelen, ohne, dass dies von außen feststellbar war.
Da der Schwelbrand weder von außen gelöscht werden konnte, noch die Stand- bzw. Verkehrssicherheit des Baums hätte gewährleistet werden können, musste der Baum gefällt werden.

Feuer 1 AGO – brennt Grasfläche