Datum: 24. August 2021 um 14:51
Einsatzort: Geilenkirchen-Leiffarth


Einsatzbericht:

+++++ Einsatz +++++
48/2021
24.08.2021 14:51 Uhr

Alarmiert:
LE Nirm
LE Würm
Verwaltungsstaffel FW Geilenkirchen
Einsatzleitdienst FW Geilenkirchen

Ort:
Geilenkirchen-Leiffahrt

Stichwort:
Feuer 1 – ausgelöster Rauchwarnmelder

Lage vor Ort:
Aufmerksame Nachbarn informierten die Leitstelle des Feuerschutzzentrums über das Piepsen eines Rauchwarnmelders in der Ortslage Leiffarth. Als Grund für die Auslösung konnte eine leere Batterie ausgemacht werden. Die Feuerwehr kontrollierte den Bereich dennoch, konnte aber nach kurzer Zeit bereits die Rückfahrt antreten.

Auch wenn es sich bei diesem Einsatz um einen Fehleinsatz handelte, war die Alarmierung keineswegs unnötig. Bei einem Brand zählt oft jede Sekunde, sodass wir für euch lieber einmal zu viel als einmal zu wenig rausfahren.

Feuer 1 – ausgelöster Rauchwarnmelder