Datum: 21. Januar 2022 um 14:02 Uhr

LE Waurichen

Geilenkirchen – Prummern

Feuer 2 – Brennt Gartenhaus

Mehrere Löscheinheiten, der Rettungsdienst sowie die Polizei wurden zu einem brennenden Gartenhaus nach Prummern alarmiert. Eine deutliche Rauchsäule wies bereits den Weg zur Einsatzstelle aus, wo der Brand eines Unterstandes auf ein angrenzendes Gartenhaus übergegriffen hatte. Der Brand drohte auf ein unmittelbar benachbartes Wohnhaus überzugreifen. Von verschiedenen Grundstücken aus gingen drei Trupps vor, die durch die Vornahme von drei C-Rohren die Flammen zügig niederschlagen konnten. Diverse eingelagerte Materialien und aufgeschichtetes Brennholz wurden hiernach durch die Einsatzkräfte vom ursprünglichen Brandherd entfernt, um noch glimmende Glutnester zu löschen.

Nach eineinhalb Stunden konnten auch die letzten Einsatzkräfte wieder einrücken und die zweitweise gesperrten Straßen in Prummern wieder freigeben werden.

Feuer 2 – Brennt Gartenhaus