Datum: 24. Februar 2020 
Alarmzeit: 17:36 Uhr 
Einsatzort: Geilenkirchen-Süggerath 


Einsatzbericht:

+++++ Einsatz +++++
08/2020
24.02.2020 17:36 Uhr

Alarmiert:
LE Geilenkirchen
LE Süggerath
LE Würm
Einsatzleitdienst Fw Geilenkirchen
Rettungsdienst
Polizei

Ort:
Geilenkirchen – Süggerath

Stichwort:
Feuer 2 – brennt Imbissbude

Lage vor Ort:
In einem vom Hauptgebäude separaten Imbiss einer Gastwirtschaft kam es zu einem Fettbrand. Erste Löschversuche des Personals konnten den Brand auf die Fritteuse eindämmen. Diese stand bei Eintreffen der Feuerwehr noch unter größerer Flammerscheinung in Brand und konnte von einem Trupp unter Atemschutz mit einem Fettbrandlöscher gelöscht werden.
Im weiteren Einsatzverlauf wurde der separate Bau mittels Wärmebildkamera auf etwaige Brandnester kontrolliert und Belüftungsmaßnahmen durchgeführt.
Durch den schnellen und umsichtigen Einsatz der Feuerwehr wurde ein Übergreifen des Brandes auf den in Holzbauweise errichteten Anbau verhindert werden.
Noch ein Beleg, dass alle Geilenkirchener sich auch am Rosenmontag auf ihre Feuerwehr verlassen können.

Feuer 2 – brennt Imbissbude