Datum: 14. September 2019 
Alarmzeit: 16:36 Uhr 
Einsatzort: Heinsberg-Randerath 


Einsatzbericht:

+++++ Einsatz +++++
34/2019
14.09.2019 16:36 Uhr

Alarmiert:
LE Würm
LE Heinsberg
LE Horst
LE Uetterath
LE Porselen
LE Dremmen
Rettungsdienst
Polizei

Ort:
Heinsberg-Randerath

Stichwort:
Feuer 2 – brennt Keller

Lage vor Ort:
Im Rahmen einer Vereinbarung zur Durchführung von Einsätzen der Freiwilligen Feuerwehren der Stadt Heinsberg und der Stadt Geilenkirchen wurde die Löscheinheit Würm am vergangenen Samstag zu einem Kellerbrand in die Ortslage Randerath alarmiert. Im Keller eines Wohnhauses war aus ungeklärter Ursache ein Feuer ausgebrochen. Die LE Würm übernahm den Erstangriff mit einem C-Rohr und konnte den Brand so unter Kontrolle bringen. Im weiteren Verlauf übernahmen die Kräfte der Heinsberger Wehr die Lüftungsmaßnahmen und Nachlöscharbeiten, sodass die LE Würm nach rund einer Stunde aus dem Einsatz entbunden werden konnte. Nach 2,5 Stunden wurde die Einsatzstelle an den Eigentümer übergeben.

Feuer 2 – brennt Keller