Datum: 1. Dezember 2021 um 14:44 Uhr

Christoph Europa 1

Geilenkirchen – Immendorf

Feuer 2 MiG – brennt Dachstuhl

Am frühen Mittwochnachmittag heulten die Sirenen im Stadtgebiet Geilenkirchen erneut. In einem Wohnhaus in Immendorf war es zu einem Zimmerbrand gekommen, bei dem eine Person schwere Verletzungen erlitt. Die Person wurde dem Rettungsdienst übergeben und kurz darauf mit einem nachgeforderten Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen. Das Feuer konnte unter Vornahme eines C-Rohrs zügig durch einen Trupp unter Atemschutz gelöscht werden. Anschließend wurde das Brandgut ins Freie verbracht und das Wohnhaus mittels Überdrucklüfter rauchfrei geblasen. Aufmerksamen Nachbarn ist es zu verdanken, dass der Notruf schnell abgesetzt wurde. Hierdurch konnte ein noch größerer Schaden abgewendet werden.

Feuer 2 MiG – brennt Dachstuhl