Datum: 24. Februar 2019 
Alarmzeit: 20:18 Uhr 
Einsatzort: Geilenkirchen – Prummern 


Einsatzbericht:

+++++ Einsatz +++++
07/2019
24.02.2019 20:18 Uhr

Alarmiert:
LE Geilenkirchen
LE Würm
LE Prummern
LE Waurichen
Einsatzleitdienst FW Geilenkirchen
Rettungsdienst
Polizei

Ort:
Geilenkirchen-Prummern

Stichwort:
Feuer 2 MiG – Wohnungsbrand

Lage vor Ort:
Am Sonntagabend wurden mehrere Einheiten der Feuerwehr Geilenkirchen zu einem gemeldeten Wohnungsbrand nach Prummern alarmiert. Bei Eintreffen der ersten Einsatzkräfte an der Einsatzstelle war der Brand bereits durch in der Nachbarschaft wohnende Feuerwehrleute gelöscht. Die verrauchten Bereiche wurden durch die Feuerwehr gelüftet und anschließend im gesamten Gebäude wurden Rauchgasmessungen durchgeführt.
Auch wenn der Brand vor Eintreffen der Feuerwehr gelöscht war hat sich anhand der erforderlichen Lüftungsmaßnahmen gezeigt, wie wichtig auch in solchen Fällen die frühzeitige Alarmierung der Feuerwehr ist.

Feuer 2 MiG – Wohnungsbrand