Datum: 7. Dezember 2018 
Alarmzeit: 20:25 Uhr 
Art: Hilfeleistung 1 
Einsatzort: Geilenkirchen-Würm 


Einsatzbericht:

+++++ Einsatz +++++
58/2018
07.12.2018 20:25 Uhr

Alarmiert:
LE Würm
Rettungsdienst

Ort:
Geilenkirchen – Würm

Stichwort:
Hilfeleistung 1 – VU, auslaufende Flüssigkeiten

Lage vor Ort:
Zu auslaufenden Flüssigkeiten wurde die Löscheinheit Würm am Abend des 07. Dezembers alarmiert. Bei Abschlepparbeiten zu einem vorausgegangen Unfall fiel der anwesenden RTW Besatzung eine größere Menge ausgelaufenes Motoröl auf. Über die Leitstelle wurde umgehend die zuständige Feuerwehr nachalarmiert. Mittels Bindemittel wurden die Betriebsmittel großflächig gebunden und im Anschluss aufgenommen. Die Feuerwehr sicherte den Bereich ab und unterstützte bei der Beseitigung der Gefahrenstelle. Nach einer guten Stunde war die Straße wieder frei und die Feuerwehr rückte ein.

Hilfeleistung 1 – VU, auslaufende Flüssigkeiten