Datum: 12. August 2020 
Alarmzeit: 19:38 Uhr 
Einsatzort: Geilenkirchen-Beeck 


Einsatzbericht:

+++++ Einsatz +++++
32/2020
12.08.2020 19:38 Uhr

Alarmiert:
LE Würm
Einsatzleitdienst FW Geilenkirchen

Ort:
Geilenkirchen-Beeck

Stichwort:
Ölspur/Strassenbaulastträger

Lage vor Ort:
Mit dem Stichwort Ölspur wurde die Feuerwehr am vergangen Mittwoch nach Geilenkirchen-Beeck alarmiert. Bereits auf der Anfahrt zum Gerätehaus war die Ölspur auch von Kameraden in den umliegenden Ortslagen bemerkt worden. So erstreckte sich die Spur über Würm, Leiffarth und Honsdorf hinweg bis Randerath. Aufgrund des Ausmaßes beschränkten sich die Arbeiten der Feuerwehr auf das Abstreuen der Gefahrenbereiche und das Aufstellen von Warnschildern. Im Anschluss an diese Maßnahmen wurde das kontaminierte Bindemittel und auch die Ölspur durch eine Fachfirma beseitigt.

Ölspur/Strassenbaulastträger