Datum: 18. Oktober 2019 
Alarmzeit: 11:39 Uhr 
Einsatzort: Geilenkirchen-Beeck 


Einsatzbericht:

+++++ Einsatz +++++
40/2019
18.10.2019 11:39 Uhr

Alarmiert:
LE Geilenkirchen
LE Süggerath
LE Nirm
LE Würm
LE Prummern
LE Waurichen
Verwaltungsstaffel FW Geilenkirchen
Einsatzleitdienst FW Geilenkirchen
Rettungsdienst
Polizei

Ort:
Geilenkirchen – Beeck

Stichwort:
P-Klemm 1 MiG – Person unter Baum

Lage vor Ort:
Am späten Vormittag wurden die Kräfte der Feuerwehr unter dem Stichwort P-Klemm 1 – „Menschenleben in Gefahr“ über Melder und Sirene zu einem Einsatz in Geilenkirchen-Beeck alarmiert. Laut Meldung war ein Mensch unter einem bei Sturm umgestürtzten Baum eingeklemmt. Vor Ort bestätigte sich das gemeldete Lagebild glücklicherweise nicht. Die Person konnte bereits durch einen Anwohner befreit werden. Durch die Kräfte der Feuerwehr wurde die Person bis zum Eintreffen des Rettungsdiensts betreut, anschließen konnte die Einsatzstelle wieder verlassen werden.

P-Klemm 1 MiG – Person unter Baum