Datum: 21. April 2021 um 11:32 Uhr

Stichwort:
P-Klemm 1 MiG – Verkehrsunfall, PKW auf Dach

Lage vor Ort:
Am Mittwochvormittag ereignete sich aus bisher unklaren Gründen ein Verkehrsunfall in der Martin-Heyden-Straße in Geilenkirchen. Bei diesem Verkehrsunfall wurde eine Frau in ihrem auf dem Dach liegenden PKW eingeschlossen. Als eine der ersten Maßnahmen wurde eine Stabilisierung des verunfallten PKW durchgeführt. In Abstimmung mit dem Rettungsdienst wurde in weiteren Schritten die Heckklappe des SUVs geöffnet, die Rückbank umgeklappt und mit einem Spanngurt fixiert. Die Verletzte konnte nun über ein Rettungsbrett zügig patientengerecht aus dem Unfallfahrzeug befreit werden. Während der technischen Rettung aus dem Fahrzeug wurde die Verletzte durch den Rettungsdienst medizinisch betreut. Danach wurde die Patientin zur weiteren Behandlung durch den Rettungsdienst in ein Krankenhaus transportiert. Nach rund einer Stunde war der Einsatz für die Einsatzkräfte der Feuerwehr beendet.

P-Klemm 1 MiG – Verkehrsunfall, PKW auf Dach