Datum: 4. Juni 2019 
Alarmzeit: 19:00 Uhr 
Einsatzort: Geilenkirchen-Beeck 


Einsatzbericht:

+++++ Einsatz +++++
20/2019
04.06.2019, 19:00 Uhr

Alarmiert:
LE Geilenkirchen
LE Würm
Feuerwehreinsatzzentrale FW Geilenkirchen
Einsatzleitdienst FW Geilenkirchen
Wehrleitung FW Geilenkirchen

Ort:
Geilenkirchen

Stichwort:
Sturm

Lage vor Ort:
Eine Unwetterwarnung des Deutschen Wetterdienstes war am Dienstag Anlass, dass im Kreis Heinsberg die Feuerwehreinsatzzentralen der Kommunen besetzt wurden.

Bereits ab 18:30 Uhr wurde daher im Gerätehaus Geilenkirchen die Einsatzbereitschaft der Feuerwehreinsatzzentrale durch Einsatzkräfte der Feuerwehr Geilenkirchen hergestellt.
Im Laufe des späten Abends traf die Unwetterfront dann auf das Stadtgebiet. Glücklicherweise bestätigte sich die angekündigte Intensität des Unwetters nicht.

So kam es im Verlauf ab ungefähr 22:00 Uhr zu insgesamt drei Einsätzen im Stadtgebiet.
In den Ortsteilen Hünshoven und Beeck waren größere Äste auf Straßen gefallen – diese wurden allesamt durch Einsatzkräfte aus Geilenkirchen und Würm entfernt.

Nachdem alle Einsätze im Stadtgebiet abgearbeitet waren, wurde die Einsatzbereitschaft der Feuerwehreinsatzzentrale um 23:00 Uhr wieder aufgehoben.

Sturm