Datum: 2. September 2020 
Alarmzeit: 10:21 Uhr 
Einsatzort: Geilenkirchen-Lindern 


Einsatzbericht:

+++++ Einsatz +++++
38/2020
02.09.2020 10:21 Uhr

Alarmiert:
LE Würm
Verwaltungsstaffel FW Geilenkirchen
Abteilung Technik FW Geilenkirchen
Rettungsdienst
Polizei

Ort:
Geilenkirchen – Lindern

Stichwort:
Hilfeleistung 1 – Person in Baugrube abgestürzt

Lage vor Ort:
Am Mittwochvormittag wurde die Feuerwehr unter dem Stichwort „Hilfeleistung 1“ zu einer Baustelle nach Lindern alarmiert. Vor Ort war ein Arbeiter bei Tiefbauarbeiten in einer Baugrube verunglückt und benötigte Hilfe. Mittels Spineboard und Schleifkorbtrage wurde die verletzte Person über zwei Steckleiterteile aus der Grube gerettet und an den Rettungsdienst übergeben. Nach etwa einer Stunde war der Einsatz beendet.

Hilfeleistung 1 – Person in Baugrube abgestürzt