Datum: 24. Juni 2022 um 8:14 Uhr
Einsatzort: Geilenkirchen-Leiffarth


Einsatzbericht:

+++++ Einsatz +++++

23/2022

24.06.2022 08:14 Uhr

Alarmiert:

LE Würm

Verwaltungsstaffel FW Geilenkirchen

Ort:

Geilenkirchen-Leiffarth

Stichwort:

Hilfeleistung 1 – Straße unter Wasser

Lage vor Ort:

Starke Regenfälle am Freitagmorgen sorgten für den Einsatz der Feuerwehr zwischen den Ortschaften Lindern und Leiffarth. Durch die Wassermassen angeschwemmter Schmutz hatte die Kanaleinläufe verstopft, sodass

nur wenig Wasser aufgenommen werden konnte und sich das Wasser bereits in den Fahrbahnbereich zurück staute. Die Kräfte der Feuerwehr entnahmen die Schlammeimer aus den Einläufen und reinigten diese, um den Wasserdurchfluss

zu erhöhen. Nachdem das Wasser abgeflossen war, wurden die Einläufe wieder verschlossen und der Einsatz beendet.

Hilfeleistung 1 – Straße unter Wasser