Datum: 27. November 2020 
Alarmzeit: 12:47 Uhr 
Art: Hilfeleistung 1 
Einsatzort: Geilenkirchen-Lindern 


Einsatzbericht:

+++++ Einsatz +++++
52/2020
27.11.2020 12:47 Uhr

Alarmiert:
LE Würm
Polizei
Rettungsdienst

Ort:
Geilenkirchen-Lindern
Thomashofstraße/L228

Stichwort:
Hilfeleistung 1 – VU mit PKW

Lage vor Ort:
Am Freitagmittag wurde die Löscheinheit Würm zur Unterstützung der Polizei nach Lindern alarmiert. Dort war es zu einem Verkehrsunfall zwischen einem LKW, PKW und Transporter gekommen. Die Feuerwehr sicherte zunächst die Unfallstelle ab und sperrte die Fahrbahnen vollständig für den Verkehr. Anschließend wurden die ausgelaufenen Betriebsstoffe aufgenommen und die Polizei bei der Unfallaufnahme unterstützt. Um die verkeilten Fahrzeuge auseinander heben und abtransportieren zu können, kamen pneumatische Hilfsmittel zum Einsatz. Zeitweise konnte der Verkehr einspurig an der Unfallstelle vorbeigeführt werden, bis die Straßen nach rund 2 Stunden wieder komplett für den Verkehr freigegeben wurden.

Teile der Bilder mit freundlicher Genehmigung von Heinsberg-Magazin.de

Hilfeleistung 1 – VU mit PKW