Datum: 6. Januar 2022 um 13:19
Einsatzort: Geilenkirchen-Beeck


Einsatzbericht:

+++++ Einsatz +++++
01/2022
06.01.2022 13:19 Uhr

Alarmiert:
LE Würm
Verwaltungsstaffel FW Geilenkirchen
Einsatzleitdienst FW Geilenkirchen

Ort:
Geilenkirchen – Beeck

Stichwort:
Hilfeleistung 1 – Diesel aus Stromerzeuger ausgelaufen

Lage vor Ort:
Für die Löscheinheit Würm ging es zum ersten Einsatz in 2022 in die Ortslage Beeck. Dort trat bei Wartungsarbeiten eines Energieversorgers Diesel aus einem Aggregat aus. Die Feuerwehr nahm den bereits ausgelaufenen Kraftstoff mit Bindemittel auf sicherte das nachlaufen mittels Kanistern. Anschließend wurde die Einsatzstelle an Techniker übergeben, die sich um einen sicheren Abtransport des defekten Aggregates kümmerten.

Hilfeleistung 1 – Diesel aus Stromerzeuger ausgelaufen